Kategorien
Veranstaltung

People Analytics Conference 2023 Summer

Lieber Gast,

nach der Konferenz ist vor der Konferenz – wie eine alte Spielweisheit sagt. Denn:

Diese Jahr liefen schon einige Veranstaltungen speziell zu People Analytics, wie letzte Woche die People Analytics World 2023 in und aus London (siehe meine Beiträge hier, hier und hier), die Wharton People Analytics Conference 2023 am 29. März in Philadelphia oder die ZP Digital Experience Days 2023 mit diesem Fokus online Ende Februar aus Deutschland.

Freitag, 2. Juni 2023 von 16 bis 23 Uhr Central Europe Time (10 am – 5 pm EDT; bitte noch mal genaue Zeiten prüfen!) gibt es mit der online-duchgeführten People Analytics Conference 2023 Summer eine weitere Möglichkeit für Interessierte, sich über aktuelle Trends, Entwicklungen, Use Cases und Technologien zu informieren.

Wer ist dabei? 20 Referenten aus der Praxis und einige aus der Forschung und Beratung sind mit an Bord der zwei Themenbereiche (Streams) Zukunft der Arbeit und People Analytics Technologie – Darunter Verantwortliche von:

Takeda Pharmaceuticals, (Pharmazie), Johnson & Johnson (Konsumgüter, Phamazie), S&P Global (Finanzdienstleistungen), Viasat,(Satellitenkommunikation), CVS Health (Pharmazie), Nasdaq (Börsen), Visier und Orgnostic (People Analytics Plattformen).

Zum Publikum: Erwartet werden rund 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt: HR Executives, Head of Recruiting, CEO, Data Scientist, Startup Founders, I/O Psychologists.

Veranstaltet wird die Konferenz von Edunomia, einer Bildungsplattform für Nordamerika und Europa.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Konferenz: https://pacamp.org

Fazit: Eine interessante Runde und die Preise für die Online-Konferenz sind moderat bzw. die Teilnahme ist bei Anmeldung bis 31. Mai 2023 kostenfrei, wenn man auf die Videoaufzeichnungen verzichtet.

Ich werde natürlich dabei sein. Wie schaut es bei Dir/Ihnen aus?

Herzliche Grüße, Stefan Klemens


PS: Interesse an einem Austausch zu People Analytics und Lust auf einen virtuellen Kaffee mit mir? (oder persönlich in der Region Düsseldorf-Solingen?). Dann kontaktieren Sie mich einfach!

Foto: Stefan Klemens mit DALL·E


Von Stefan Klemens

Stefan Klemens arbeitet als People & Digital HR Analyst und gründete Schorberg Analytics 2022. Der Diplom-Psychologe und ausgebildete Bankkaufmann ist seit 2006 im Human Resource Management mit dem Schwerpunkt Online-Assessment, Online-Befragung sowie Arbeit, Gesundheit und Persönlichkeit tätig. Zuvor war er Mitarbeiter an der Bergischen Universität Wuppertal im Fachbereich Arbeits- und Organisationspsychologie und Angestellter bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Seit 2020 fokussiert er sich auf People Analytics, Data Science und Künstliche Intelligenz. Weiter ist er Gründer und Administrator der LinkedIn-Gruppe "Wirtschaftspsychologie Region Düsseldorf" (bis 2022 auf XING). Eines seiner Hauptanliegen ist die Verbindung von Zahlen und Statistik mit Intuition und Heuristik für bestmögliche Entscheidungen im Human Resource Management.