Über uns

Wir von Schorberg Analytics unterstützen Unternehmen bei der Lösung von mitarbeiterbezogenen Herausforderungen auf dem gesamten »Employee Life Cycle« durch die Erhebung, Speicherung und Analyse von Daten aus dem HRM, anderen Geschäftsbereichen und externen Quellen.

Als junges Unternehmen vereinen wir solide Arbeit mit bewährten Methoden und innovativen Ansätzen. Unser Inhaber Stefan Klemens arbeitet seit 2006 als Wirtschaftpsychologe und Berater im HR-Bereich mit Fokus auf Online-Assessment, Online-Befragung sowie Arbeit und Persönlichkeit. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Wuppertal und bei einem Kreditinstitut tätig. Er hat einen akademischen Grad als Diplom-Psychologe der Universität Bonn und einen Abschluss als Bankkaufmann der IHK Düsseldorf. Seine ausgeprägte Neugier ist einer seiner Charakterstärken.*

Seit einigen Jahren vertieft Stefan Klemens sein Wissen intensiv in People Analytics, Data Science, Big Data und maschinellem Lernen – Und erlernte hierzu die Programmiersprache Python, relevanten Module und Bibliotheken, wichtige Algorithmen sowie verschiedene Tools und Plattformen wie Anaconda. Als Ergebnis gründete er Schorberg Analytics 2022 im gleichnamigen Gewerbegebiet der »Klingenstadt« Solingen.

*Nach dem Values-in-Action Modell der Postiven Psychologie

Bildergalerie

Hier finden Sie einige Bilder von uns, unserem Arbeitsplatz, dem Gebäude und der grünen Umgebung im Norden, die wir manchmal zum Spaziergehen nach dem Mittagessen nutzen. Zwar liegt unser Büro in der 2. Etage, doch hier bietet die “Dachterrasse” im Sommer viel Licht, interessante Wolkenformationen sowie einzigartige und weite Ausblicke in südwestlicher Richtung.

Historischer Hinweis: Das Gebäude war das Hauptquartier der Kogag, die Pionierin der Eventagenturen in Deutschland.

Fotos: Stefan Klemens; Präsentationstitelbild (mitte oben): Beau Lark / iStock.