Kategorien
Veranstaltung

ChatGPT und technisches Recruiting

Veranstaltungstipp: ChatGPT and Hiring: How AI Impacts Technical Assessment (Achtung: Heute von 18 bis 19 Uhr!)

ChatGPT hat einen unglaublichen Boom von Künstlicher Intelligenz ausgelöst, den Durchbruch bei der besonders kritischen deutschen Masse geschafft und ist wichtiger Teil der aktuelle Ausgabe des Spiegel.

Wie kann ChatGPT bei der Einstellung technischer Mitarbeiter helfen? Wie gut ist z.B. ihr vorgeschlagener Python-Code? Und wie kann die Software das Recruiting von Ingenieuren verbessern?

Darum geht es heute von 18 bis 19 Uhr MEZ in einem Webinar von Codility (Plattform für Ingenieure) mit Unterstützung von Dataiku (wichtiges KI-Unternehmen).

https://hopin.com/events/chatgpt-and-hiring-how-ai-impacts-technical-assessment/registration

Weitere Links:
https://www.codility.com
https://en.wikipedia.org/wiki/Dataiku

Viele Grüße, Stefan Klemens

Foto: KI Software DALL-E (OpenAI) nach Anweisung von Stefan Klemens (Auschnitt)

Von Stefan Klemens

Stefan Klemens arbeitet als People & Digital HR Analyst und gründete Schorberg Analytics 2022. Der Diplom-Psychologe und ausgebildete Bankkaufmann ist seit 2006 im Human Resource Management mit dem Schwerpunkt Online-Assessment, Online-Befragung sowie Arbeit, Gesundheit und Persönlichkeit tätig. Zuvor war er Mitarbeiter an der Bergischen Universität Wuppertal im Fachbereich Arbeits- und Organisationspsychologie und Angestellter bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Seit 2020 fokussiert er sich auf People Analytics, Data Science und Künstliche Intelligenz. Weiter ist er Gründer und Administrator der LinkedIn-Gruppe "Wirtschaftspsychologie Region Düsseldorf" (bis 2022 auf XING). Eines seiner Hauptanliegen ist die Verbindung von Zahlen und Statistik mit Intuition und Heuristik für bestmögliche Entscheidungen im Human Resource Management.